Die Plakatfirma Modul AG betreibt ab April die Kleinplakate der Stadt Luzern. Nachdem die Ausschreibung «mangels geeigneter Offerten» abgebrochen wurde, erfolgte eine Direktvergabe an Modul.
Damit wird die Plakatfirma beauftragt, die insgesamt acht Plakatstellen «an gut frequentierten Standorten auf öffentlichem Grund» zu betreiben, wie die Stadt Luzern am Donnerstag mitteilte.
Kleinplakate würden von Kulturbetrieben und Event-Veranstaltern genutzt, um auf Veranstaltungen, Vorträge und Kulturevents hinzuweisen. Im Unterschied zu Kulturplakatsäulen können auf Kleinplakaten auch kommerzielle Veranstalter werben.
Der Vertrag dauert bis 30. Juni 2024. Danach sollen sämtliche Plakatverträge der Stadt Luzern gleichzeitig neu ausgeschrieben werden.
Die Lose 1 (Papierplakate), 2 (Leuchtplakate/digitale Plakatstellen) und 3 (Plakatstellen an Bushaltestellen) betreibt bis dahin Clear Channel.