Content:

Mittwoch
05.08.2009

«Der Internetmarkt hat sich stark entwickelt, und wir wollen unseren Kunden Gelegenheit geben, unsere Leistungen auch im Internet in Anspruch zu nehmen», sagte Mobilezone-CEO Martin Lehmann am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. Er bestätigte damit einen Bericht der «Handelszeitung», wonach der Handy-Händler in den kommenden Monaten im Internet ein umfangreiches Shopangebot starten will. Dort sollen die Kunden nicht nur ihren Handyvertrag verlängern und das gewünschte neue Mobiltelefon bestellen, sondern auch online den Anbieter wechseln können. Dies sei aber keine Abkehr von den 131 Ladenstandorten, betonte er: «Wir werden unsere gute Abdeckung weiterhin optimieren.»

Weiteres Wachstumspotenzial liegt für Mobilezone im Firmenkundenbereich. «Wir wollen uns damit positionieren, dass wir die Kunden unabhängig beraten, und zeigen, was wirklich das beste Angebot für sie ist», zitiert die Zeitung Lehmann. Sein Ziel ist es, einen Marktanteil von mindestens einem Viertel zu erreichen. «Es gibt für mich keinen Grund, warum wir bei Firmenkunden nicht auf einen Marktanteil zwischen 25 und 30 Prozent kommen sollten», sagt Lehmann. Momentan liegt dieser im einstelligen Prozentbereich.