Wenn bei den Filmfestspielen in Cannes am 15. Mai die internationale Premiere von «Matrix Reloaded» stattfindet, laufen bei Photo Play die Endvorbereitungen auf Hochtouren. Noch vor dem Filmstart im deutschsprachigen Raum (23. Mai) wird das in der Optik angepasste Netgame «Mix Matrix» das Kinothema aufgreifen und auf den vernetzten Photo Play-Terminals in zwölf Ländern präsentieren.
«Der Kinogeher wird bei dem Science-Fiction-Film an die Grenzen des Vorstell- und Wahrnehmbaren geführt, wir geben den Spielern die Chance, diese Erfahrung gleich selbst zu erproben», hiess es in einer Medienmitteilung vom Montag. Auch bei «Mix Matrix» gehe es um Konzentration, Kombination und logisches Vorstellungsvermögen. Per Fernupdate wird das Spiel auf alle vernetzten Terminals in Österreich, Deutschland, Portugal, der Schweiz, Italien, Dänemark, Finnland, Schweden, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und im United Kingdom übertragen. «Das Spiel ist eine echte Herausforderung», ist Marco Huter, Marketing- und Vertriebsvorstand der funworld ag überzeugt.
Das System des Photo Play NETs ist das grösste Touchscreen-Netzwerk der Welt. Derzeit sind 18 000 der 130 000 Photo Play-Terminals in Europa miteinander vernetzt. Dies ermöglicht es den Photo Play-Spielern, sich in einem Turniersystem von lokaler bis auf europäischer Ebene zu messen und dabei miteinander zu kommunizieren. Zusätzlich finden jährlich grosse Events und Promotions - wie das Voting für die MTV Europe Music Awards - statt.
Montag
12.05.2003