Die Zürcher Hotz'n'Plotz Entertainment GmbH stellt sich breiter auf: Mitgründer Joachim Bodmer hat seine Anteile an sechs neue Gesellschafter verkauft, die ihre Kompetenzen in die Agentur für pädagogisch wertvolle Marketingkampagnen für Kinder und Familien einbringen werden.
Eventmanager Joachim Bodmer, der Hotz'n'Plotz im September 2015 zusammen mit Kindermusiker Marius Tschirky gegründet hatte, will sich neu «voll auf seine Arbeiten für das Openair Frauenfeld konzentrieren, das 2017 vom US-Konzern Live Nation übernommen wurde», erklärte die Agentur am Montag. Joachim bleibe Hotz'n'Plotz als Berater erhalten, während seine Frau Claudia Bodmer Teilhaberin der Agentur bleibt.
Neu beteiligt sind Annette Gröbly Frei (Agentur Himbeerwild, Herausgeberin von «Kiludo», dem Kreativmagazin für Kinder), Patrik Mösch (Tipi-Zeltverleih GreenEvents und Cateringservice CrispyChiliProductions), Katia und Thomas Röthlin (Content- und Beratungsagentur Röthlin & Röthlin. Kommunikation) sowie Roberta und Tobias Zingg (Stadtlandkind, Online Concept Store für die ganze Familie).
«Ich bin überzeugt, dass die erweiterte Hotz'n'Plotz-Familie unsere Arbeit bereichern wird – in der Strategie, der Kreation und der Produktion», so Lukas Schaub, CEO und Teilhaber der Agentur. Er bildet zusammen mit Creative Director Marius Tschirky die Geschäftsleitung.
Hotz'n'Plotz Entertainment kreiert Marketingkampagnen und organisiert Events für Kinder und Familien. Die Agentur betont, dass sie mit ihren Produktionen einen hohen pädagogischen Anspruch erfüllt. Für das Konzept zu «Mini-Migros» wurden Hotz'n'Plotz und die Migros bei den Swiss Effie Awards 2018 in der Kategorie Brand Experience mit Gold ausgezeichnet.