Content:

Mittwoch
06.05.2020

Marketing / PR

Quality1-neu-bei-Viva-AG-fur-Kommunikation-Klein-Report

Die Viva AG für Kommunikation hat Quality1 neu auf der Kundenliste: Die Allianz-Tochter bietet Fahrzeuggarantien in den Bereichen Auto, Motorrad, Boot und Landmaschinen an.

Quality1 mit Sitz in Bubikon wurde 2002 gegründet. Das Team von 40 Mitarbeitenden besucht pro Jahr 10'000 Kunden und bearbeitet etwa 30'000 Schadenfälle. Kunden sind Importeure, Retailbetriebe, Verbände und Branchenorganisationen, Garagen, Werkstätten, Händler, Finanz- und Flottenmanager sowie private Fahrzeughalter.

Die Zürcher Kommunikationsagentur überarbeitet nun unter anderem die Marketing- und Kommunikationsstrategie für sämtliche On- und Offlinemedien. Das Ziel ist, «die Marktstellung von Quality1 weiter auszubauen und künftig auch den Markt der privaten Autoverkäufer stärker zu bearbeiten», wie die Viva AG für Kommunikation über den neuen Etat am Dienstag schreibt.

Auf dem Gebiet Mobilität ist die Agentur bereits für den Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS), für die auto-i-dat ag, eine Anbieterin für Fahrzeugdaten in der Schweiz, sowie für die Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich (VBZ) und die Forchbahn tätig.

Viva betreut zudem im Auftrag der Regionalgesellschaften der schweizerischen Gasindustrie das Portal cng-mobility.ch, «eine Mobilitätsplattform, die aktuell über alternative Antriebstechnologien informiert – stets mit dem Fokus der CO2-Emissionen über die gesamte Lebensdauer eines Fahrzeugs», beschreibt Viva die Plattform.