Wer eine Krawatte anziehen kann, kann auch ein Dusch-WC montieren: Mit diesem einfachen Vergleich wirbt die Kampagne von Wunderman Thompson für das neue Dusch-WC-Set von Geberit.
Die kurzen Videoclips zeigen, wie einfach man eine bestehende Toilette in ein WC mit Dusche für den Po verwandelt.
«Für die einzelnen Schritte braucht man nämlich nur Handgriffe, die man schon kann», schreibt die Zürcher Kommunikationsagentur am Montag zur Kampagne.
«Wer zum Beispiel einen Brief in den Briefkasten stecken kann, kann auch den Duschschlauch zwischen WC-Keramik und WC-Brille durchfädeln – und somit selbst ein Dusch-WC montieren», heisst es weiter.
Die Werbeclips sind online und auf Social Media zu sehen. Zusätzlich werden sie von Display Ads und Anzeigen ergänzt. Alle Werbemittel führen auf eine Landingpage, wo es vertiefende Infos und ein simples How-to-Video gibt.
Verantwortlich bei Wunderman Thompson sind Michael Gallmann (Art Direction), Julia Staub (Text), Dimitri Pfeifer (Grafik), Ayleen Friedrich (Grafik), Samuel Wicki (ECD), Stephan Lanz, Anita Roll (Beratung), An Le (DTP) und Marlon Perini (Programmierung).
Die Eqal Visual Productions AG mit Fabian Weber in der Regie hat die Filme produziert.