Anfang Februar 2021 starten an der Ad School die neuen Lehrgänge für Strategie und Kreation. Mit einer Handvoll Dozenten aus der Branche.
Im aktuellen Programm finden sich die Namen Tobias Zehnder von Webrepublic, René Schwarz von Jung von Matt, Michael Hinderling und Dan Nessler von Hinderling Volkart, Tom Zeller von Google Zoo London und Robert Andersen von Jung von Matt/nextAlster.
Die Inhalte des Studiengangs seien so gewählt, «dass das Spannungsfeld, in dem sich die kommerzielle Kommunikation heutzutage bewegt, perfekt abgebildet» werde, sagte Lehrgangskoordination Kathrin Leder gegenüber dem Klein Report. Die Palette reicht von Strategie, Kreation, Ideen und Umsetzung über Brand Experience, PR/Publicity bis zu Präsentationstechnik, Content Marketing und Kommunikationsrecht.
Gelernt wird im Präsenzunterricht, natürlich mit einem Corona-Konzept. Man sei aber für alle Fälle vorbereitet, die hoffentlich nicht eintreffen würden, so Peter Brönnimann, Creative Director bei Publicis und ADC-Vorstandsmitglied, der die Ad School präsidiert.
Die Ad School ist aus der ADC/BSW-Kreativschule hervorgegangen. Gemeinsame Träger sind der ADC Switzerland, die Account Planning Group Schweiz (APGS) und Leading Swiss Agencies (LSA).