Content:

Mittwoch
27.10.2010

Das Unternehmen Swiss Pac AG produziert ab 1. November 2010 als fünfte Partnerin im Druckzentrum für nachhaltige Medienproduktion Comprinta AG in Zürich-Schwerzenbach. Alle fünf Unternehmen, die bisher das Geschäftsmodell Druckzentrum Comprinta AG gewählt haben, sehen darin die Sicherung ihrer langfristigen Unternehmensexistenz, wie sie am Dienstag mitteilten. Durch das Zusammenführen der Auftragsvolumen entstehe eine optimale Auslastung der Produktionsanlagen. Alle Firmen seien offen für weitere Kooperationspartner, die ihre Kostenstrukturen verbessern und von Synergien profitieren wollten.

«Durch diese Produktionskooperation erhalten wir im neuen Druckzentrum nicht nur den Zugang zu modernsten Technologien. Wir erschliessen uns die Chance, unser Geschäft auszuweiten und unseren Kunden vielfältige Druckdienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten», erklärte am Dienstag Reto Krämer, Geschäftsleiter der Swiss Pac AG. Während das Unternehmen ab dem 1. November seine Druckaufträge in Schwerzenbach produzieren lässt, wird es seinen heutigen Standort in Uster aufrechterhalten.

Am 1. Januar 2010 hatten die Neidhart + Schön Group, die Druckerei Feldegg und die Bühler-Druck das neue Druckzentrum eröffnet, das sich auf den hochwertigen Offsetdruck und die Druckweiterverarbeitung konzentriert. Mit der Kalt-Bucher Druck AG aus Zug war im April 2010 ein weiterer Kooperationspartner hinzugestossen.