Sieben Tage den Jeep Grand Cherokee ausprobieren.
Im Rahmen einer Kampagne von Saatchi & Saatchi Zürich sind Interessierte eingeladen, sich selbst von den Vorzügen des neuen Jeep Grand Cherokee zu überzeugen. Und mit etwas Glück kommt der neue Kunde via Anmeldung über die Website zur längeren Probefahrt.
«Jede grosse Tour verdient ein wirklich grosses Auto». So wirbt Jeep in der angelaufenen Kampagne für den neuen Jeep Grand Cherokee. Im Mittelpunkt der Kampagne stehe dabei der besonders hohe Komfort, den jede Fahrt verspreche, so die Agentur. Für die Probefahrt hat man sich von der Grand Tour of Switzerland inspirieren lassen. Gemeinsam mit dem neuen Jeep werde diese automatisch zur «Grand Cherokee Grand Tour».
Sören Schröder, Geschäftsführer Kreation bei Saatchi & Saatchi Zürich: «Mit unserer Kampagne möchten wir aufzeigen, dass der neue Jeep Grand Cherokee ein aussergewöhnlich komfortables Auto ist. Und Komfort wird ja vor allem dann spürbar, wenn man länger unterwegs ist. So kamen wir auf die Idee der Grand Cherokee Grand Tour.»
Die Kampagne läuft in zwei Phasen und setzt auf einen digitalen Channel-Mix mit Youtube-Videos, Display und Social Ads sowie E-Mailings. Zudem ist ein ein physisches Mailing für die bestehende Kundschaft geplant sowie Ambient-Installationen.
Alle Werbemittel sollen Interaktion bringen und führen auf jeweils unterschiedliche user-optimierte Landingpages.
Verantwortlich bei Jeep: Senior Marketing Communications Manager Rico Helmrich und bei Saatchi & Saatchi Zürich: Sören Schröder (GF Kreation), Holger Schicke (GF Beratung), Art Direction Rémy Steinmann, Text Berni Brungs; Noëmi Camenisch und Sascha Djabbari, (Account Management).
Weitere Partner: Kevin Hy (Photo & Video Producer, Bagels of Berkeley), Ramon Osti (Social Consultant & Producer, Bagels of Berkeley), Rahel Dürsteler (Senior Social Consultant & Strategist, Bagels of Berkeley), Luciano Hagge Dias (Digital Business Director, Bagels of Berkeley). Fahreta Murtovi (Account Manager Publicis Media Switzerland), Yanick Schönenberger (Account Director Publicis Media Switzerland), Cai San Duong (Digital Account Manager Publicis Media Switzerland), Peter Schachtler (Digital Account Director Publicis Media Switzerland).