Content:

Samstag
18.02.2017

Marketing / PR

Miss-Schweiz-Angela-Fuchs-Iwan-Meyer-Andrea_Meyer-Klein-Report

Angela Fuchs, Iwan Meyer und Andrea Meyer sind neue Rechteinhaber der Marke «Miss Schweiz». Die drei neuen Missen-Macher haben die Markenrechte von der GF Group Holding AG erworben und möchten den Schönheitswettbewerb nun auf neue Beine stellen.

Der bisherige Markeninhaber, Guido Fluri, wolle sich verstärkt auf die Projekte seiner eigenen Stiftung konzentrieren. Der Unternehmer kaufte die Markenrechte 2012 nach dem Ausstieg des Schweizer Fernsehens, als die Wahl nicht mehr durchgeführt werden konnte.

Gemäss Fluri setzte die Miss Schweiz Organisation unter dem Motto «Krone mit Herz» in den letzten Jahren rund 500 000 Franken zugunsten wohltätiger Zwecke ein, wie er am Donnerstag bekannt gab.

Angela Fuchs, ehemalige Mitarbeiterin des Ex-Missen-Chefs Christoph Locher, werde nebst der Geschäftsführung ebenfalls die Kandidatinnen sowie die künftige Miss Schweiz betreuen. Die Mitinhaber Iwan Meyer und Andrea Meyer übernehmen die strategische Ausrichtung der Marke Miss Schweiz.

Der Betrieb der Miss Schweiz Organisation wird bis Ende Juni 2017 an die neuen Inhaber übertragen und im ersten Quartal 2018 soll wieder ein Krönchen aufs Haupt einer schönen Dame gesetzt werden.