Content:

Donnerstag
03.08.2017

TV / Radio

Hat bald eine Nachfolgerin: Lauriane Sallin

Hat bald eine Nachfolgerin: Lauriane Sallin

Der Schweizer Privatsender 3+ und die neue Miss-Schweiz-Organisation sorgten am Mittwoch für eine Überraschung: Die Miss-Schweiz-Wahl wird 2018 erstmals von 3+ produziert und live übertragen.

Lange bewegte sich nichts um die bekannte Marke Miss Schweiz. Jetzt wird die seit 2015 amtierende Schönheitskönigin Lauriane Sallin bald eine Nachfolgerin finden. Der Privatsender 3+ kündigte in einer Mitteilung an, dass im Frühling 2018 drei je einstündige Casting-Sendungen und eine grosse Liveshow produziert werden sollen.

Angela Fuchs, neue Mit-Besitzerin der Miss-Schweiz-Organisation, freut sich auf die Kooperation mit 3+: «Wir suchen eine starke Persönlichkeit mit Ausstrahlung, die die Schweiz mit Herzlichkeit, Bodenständigkeit und Offenheit repräsentiert. 3+ ist für die Miss-Schweiz-Wahl der ideale TV-Partner.»

Hochzufrieden gibt sich auch der Senderchef von 3+ Dominik Kaiser: «Damit die Miss Schweiz auch als TV-Format erfolgreich wird, braucht es neue Ideen und ein neues Konzept. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit der neuen Miss-Schweiz-Organisation ein solch neues Konzept mit neuen Ideen entwickeln und umsetzen können und einer der beliebtesten Marken der Schweiz neues Leben einhauchen können.»