Content:

Freitag
11.03.2022

Kino

Nach 20 Jahren im Marketing hat es Mirela Schick an die Spitze geschafft…       (Bild: zVg)

Nach 20 Jahren im Marketing hat es Mirela Schick an die Spitze geschafft… (Bild: zVg)

Ende März verlässt der aktuelle Marketing Director, Reto Philipp, das Unternehmen nach insgesamt 18 Jahren bei Universal Pictures. Philipp übernimmt im April 2022 bei Warner Bros. die Position als Director Sales & Marketing Switzerland, wie der Klein Report berichtete.

Seine Nachfolgerin als Marketing Director bei Universal Pictures International Switzerland tritt im April Mirela Schick an, wie der Filmverleiher mitteilt.

Mirela Schick ist bereits seit 20 Jahren in der Marketingabteilung von Universal in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt leitete sie als Senior Product Manager das Product Management und Digital Marketing Team.

Reto Philipp startete 2004 als Product Manger beim Home Entertainment Vertrieb von Universal und welchselte 2015 zum Kinoverleih. «In seiner langjährigen Tätigkeit für unser Unternehmen, trug Reto Philipp die Gesamtverantwortung für die Marketingkampagnen unserer Kinofilme in den letzten sieben Jahren. Mit seinem Wirken hat er wesentlich zum grossen Erfolg unzähliger Filmfranchises beigetragen», erklärt Managing Director Emin Soysaler zu Reto Philipps Abschied.

Zur Neubesetzung meint er: «In Ihrer langjährigen Tätigkeit in der Kinofilmbranche konnte Mirela Schick mehrfach ihre ausgezeichneten Fähigkeiten im Bereich Kampagnenplanung und Teamführung unter Beweis stellen.»