Das weltweit zweitgrösste Media-Unternehmen MindShare ist auch in der Schweiz auf Erfolgskurs. Bekannt ist, dass der 600 Millionen-Dollar-Etat von Gillette an die Firma geht. In Zürich werden deshalb ab Januar 2003 neben Gillette auch bekannte Marken wie Braun, Duracell und Oral-B betreut, die ebenfalls zur Gillette-Familie gehören. Darüber hinaus kann MindShare namhafte Budgetgewinne auf lokaler Ebene vermelden: In einer Konkurrenz-Präsentation wurde das gesamte Gruppo-Campari-Mediabudget gewonnen, das Brands wie Cinzano und Skyy Vodka miteinschliesst. Für MindShare hat sich zudem auch der TCS Schweiz entschieden. Es betrifft den gesamten Mediaetat, inklusive Teiletats wie etwa für die Mitglieder-Werbung, die Club-Aktivitäten und den ETI Schutzbrief. Schliesslich gingen die Media-Etats der Billigfluglinie Germanwings und Triumph-Motos ebenfalls an das Team um die Agenturleiterin Cosima Giannachi. Die Pitchgewinne ihrer Firma, so Giannachi, seien auf die Konstanz in der Beratungsleistung mit einem bewährten Team zurückzuführen.
Dienstag
19.11.2002