Viktoria Hofmann, bislang Chief Client Officer (COO), wird auf Anfang März neue CEO der Mediaagentur Mindshare im deutschsprachigen Raum.
Katja Anette Brandt, die derzeitige Geschäftsführerin im DACH-Raum, verlässt das Unternehmen, «um sich neuen Aufgaben ausserhalb der WPP-Gruppe zu widmen», wie die Mediaagentur mit Sitz in Frankfurt mitteilte.
Brandt war seit März 2017 für die Geschäfte von Mindshare in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Ein Jahr später, im März 2018, holte sie Viktoria Hofmann zur Agentur, die nun zur CEO aufrückt.
Hofmann war zunächst als Managing Director und Leiterin der Standorte Düsseldorf und Hamburg Teil des Führungs-Teams von Mindshare. Im Januar 2023 wurde sie zum Chief Client Officer (CCO) von Mindshare Deutschland befördert.
Vor ihrer Zeit bei Mindshare arbeitete die Diplomkauffrau in verschiedenen Führungspositionen bei der Dentsu-Gruppe, zuletzt als Managing Partner bei MW-Office und Vizeum.
«Nach sieben Jahren enger Zusammenarbeit mit Katja freue ich mich sehr, die Führung der Mindshare zu übernehmen», sagte Viktoria Hofmann zu ihrer neuen Aufgabe.
Die 1997 gegründete Mediaagentur ist Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Heute arbeiten nach Unternehmensangaben rund 10‘000 Mitarbeitende in 116 Büros und 86 Ländern für die Agentur.
Im deutschsprachigen Raum betreut Kunden wie die Deutsche Telekom, Ford, Campari, booking.com, Haribo oder Lufthansa.
Mindshare Schweiz mit Sitz in Zürich Wiedikon wird seit 1. Januar 2024 von Anja Däumigen als Managing Director geführt. Däumigen arbeitet seit 2016 für die Mediaagentur in Zürich.