Content:

Mittwoch
10.09.2025

Marketing / PR

Die Kampagne #MachSchnäll bringt Schwung in die Filialen mit verschiedenen Challenges... (Bild: Screenshot Instagram)

Die Kampagne #MachSchnäll bringt Schwung in die Filialen mit verschiedenen Challenges... (Bild: Screenshot Instagram)

Coop Pronto legt einen Gang zu in Sachen Social Media: Gemeinsam mit der Basler Agentur Mind Studios will der Mini-Supermarkt vor allem junge Zielgruppen auf Instagram und TikTok ansprechen.

Zum Auftakt sorgt die Kampagne #MachSchnäll für Action: In Coop-Pronto-Filialen treten Kunden und Kundinnen zu Flaschenpyramiden-Bauen, zum 100-Meter-Lauf oder zum Bottle Flips gegeneinander an, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Gleichzeitig werden die Jungen dazu ermuntert, Coop Pronto auf den Sozialen Medien zu folgen.

«Coop Pronto steht für das Schnelle und Frische. Genau das wollen wir auch auf Social Media leben: unkompliziert, direkt und im Dialog mit unseren Follower und Followerinnen», sagte Tim Sommer, Communication Manager bei der Coop Pronto AG.

Die auf Content Marketing spezialisierte Mind Studios übernimmt die Kanalstrategie in den Sozialen Medien und die Inszenierung. 

In den kommenden Monaten verspricht Coop Pronto eine Mischung aus Unterhaltung, Interaktion und Kampagnen-Highlights.