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Freitag
10.01.2003

Rund 30 Jahre nach der Markteinführung der Kreditkarte «Eurocard» verschwindet dieses Stück Plastic aus den Portemonnaies seiner Benützer und macht dem Pendant mit dem Namen «MasterCard» Platz, wobei dieser Wechsel selbstverständlich gebührend kund getan wird. Laut der deutschen Fachzeitschrift «Werben und Verkaufen» ist der Markenwechsel «von einer millionenschweren TV- und Printkampagne unter dem Claim `Aus Eurocard wird 2003 MasterCard` begleitet». Allein für die Announcement-Phase, die bis März 2003 laufen wird, stehen konkret fünf Millionen Euro zur Verfügung.

In der ersten Phase der Kampagne werde auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat 1., Vox, Kabel 1 und n-tv ein 25-sekündiger Werbespot zu sehen sein, in dem die Card-Inhaber über den bevorstehenden Wechsel informiert werden. Hinzu kommen drei Printmotive, die in der überregionalen Tages-und Wochenpresse, in Programmzeitschriften, Publikumspresse, Frauentiteln und in der Wirtschaftspresse erscheinen werden. Für die kreative Entwicklung und Umsetzung zeichnet die Frankfurter Agentur McCann-Erickson verantwortlich. Die Mediaplanung lag in den Händen von Carat, Wiesbaden.