Wegen der angespannten Konjunkur- und Anzeigenlage muss sich die deutsche Verlagsgruppe Milchstrasse von 70 Mitarbeitern trennen. Die Verlagsgruppe betreut unter anderem die renommierten Magazine «Max», «Tomorrow», «TvSpielfilm» und «Fit for fun». Von den Stellenkürzungen betroffen sind die Bereiche Anzeigen, Werbung und administrative Abteilungen. Bereits Ende letzten Jahres mussten 35 Mitarbeiter ihre Schreibtische räumen; wenige Monate zuvor verliessen rund 80 Angestellte im Zuge der Einstellung von «Net Business» das Haus, wie Branchendienst Horizont schreibt. An eine Einstellung von Titeln sei aber nicht gedacht, erklärte Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung. Dies gelte vor allem für die Zukunftsinvestition «Max», an der man in jedem Fall festhalten werde. Siehe auch: «Netbusiness» und «Netmanager» kommen auf den Markt
Mittwoch
24.07.2002