Mike Singer spielt eine Hauptrolle in der Teenie-Sendung «Spotlight». Der junge Schweizer Singer-Songwriter startete in diesem Jahr mit seinem Debütalbum «Karma» auf Platz eins der Album-Charts.
«Fünf junge Teenager, ein Traum: Erfolg auf der ganz grossen Bühne» fasst Nick Schweiz die Story hinter «Spotlight» zusammenfassen. Die Sendung begleitet die Teenager Toni (Luana Knöll), Jannik (Dennis Oertel), Ruby (Lisa Küppers), Azra (Lea Mirzanli), Mo (Moritz Bäckerling), Lotte (Jesina Amweg) und Luke (Mike Singer) bei ihren Abenteuern an der Berlin School of Arts, «einer fiktiven Schule, die künstlerische Ausbildung mit normaler Schulausbildung verbindet».
Parallel zur Ausstrahlung bei Nick und auf nick.ch gebe es reichlich «Behind The Scenes»-Material auf Instagram und Snapchat zu sehen, heisst es in dem Kommuniqué vom Dienstag. Auch Nickelodeons Youtube-Kanal werde selbstverständlich bespielt.
Nickelodeon ist ein weltweit ausstrahlender TV-Kindersender, der zu der Viacom International Media Networks GmbH mit Sitz in Berlin gehört. Neben «Das Haus Anubis», «Hotel 13», «Nickelodeon Alaaarm» gehört «Spotlight» zu den Eigenproduktionen des Senders.
Auf seinen Online-Kanälen erreicht das «Teenie-Idol» Mike Singer nach eigenen Angaben zurzeit rund fünf Millionen Fans.