Der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG wurde am Donnerstag mit dem 14. Solothurner Unternehmerpreis 2011 ausgezeichnet. Gemäss der Jury erhielt der grösste Logistikbetrieb der Schweiz den Preis wegen seiner «zentralen Stellung in der schweizweiten Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs». Der Solothurner Unternehmerpreis wird jeweils durch den Regierungsrat des Kantons Solothurn, die Solothurner Handelskammer und den Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverband verliehen.
Hans Kuhn, Unternehmensleiter der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG, freute sich über die Auszeichnung, die ihm im Solothurner Landhaus überreicht wurde. «Ich übernehme den Solothurner Unternehmerpreis stellvertretend für die ganze Belegschaft, ohne die wir unseren Auftrag zur `Landesversorgung` nicht erfüllen könnten», sagte Kuhn am Donnerstag.
Im Verteilbetrieb Neuendorf werden 80000 Produkte - alle Tiefkühllebensmittel, Near-Food- und Non-Food-Artikel sowie die Textil- und Fachmarktsortimente der Migros - gelagert und umgeschlagen. Etwa 200 Mitarbeitende sind für das Funktionieren der Logistik-Drehscheibe verantwortlich.




