Lockenköpfe und dauergewellte Single-Frauen aufgepasst: Schon bald können Sie die Miss Curl 2004 werden und in Begleitung nach Ibiza reisen. Oder zum Shoppen zu zweit nach London. Eingeladen sind Sie von der Migros, diese hat sich nämlich zur Neulancierung ihrer Haarfärbelinie Curl Création Intense etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Kampagne dafür findet nämlich nicht irgendwo statt, sondern auf einer Online-Datingplattform - und zwar der angeblich erfolgreichsten der Schweiz: Auf http://www.partnerwinner.ch, einem Unternehmen der Tamedia.
Zu diesem Anlass suchen Partnerwinner.ch und Curl Création Intense in einem nationalen Wettbewerb die Miss Curl 2004. Aus allen Bewerbungen werden sechs Frauen für ein Vorher-Nachher-Shooting ausgewählt und anschliessend auf der Datingplattform vorgestellt. Die Miss Curl 2004 wird schliesslich in einem demokratischen Abstimmungsverfahren von den Besuchern der Plattform gewählt. Federführend bei der Kampagne (andere Teile folgen) mit sechsstelligem Budget ist die Zürcher Werbeagentur Exxtra Kommunikation. Claudia Wyss, Projektleiterin Partnerwinner.ch, zum Klein Report am Mittwoch auf Anfrage: «Haarfärben liegt im Trend, deshalb macht auch die Migros eine Neulancierung ihrer Haarfärbe-Linie, die aus insgesamt 16 verschiedenen Farben mit zum Teil verrückten Namen besteht.» Ein altes Sprichwort sagt: Was man auf dem Kopf trägt, das hat man auch im Kopf - warum nicht mal «Blue Velvet»?
Mittwoch
17.03.2004