LeShop.ch, der Online-Shop des Migros-Genossenschafts-Bunds, hat im letzten Jahr einen Umsatz von 165 Millionen Franken erwirtschaftet. Damit steigerte der Online-Shop seinen Umsatz um 7 Millionen Franken, was einem Zuwachs um 4,4 Prozent entspricht gegenüber 6 Prozent im Vorjahr.
Für den Anstieg macht die Migros die schweizweite Tageslieferung, die beiden Drive-Abholzentren in Staufen (AG) und Studen (BE) und das Mobile-Geschäft verantwortlich. Der Anteil der Mobile-Bestellungen stieg in den letzten drei Jahren von 11 auf 37 Prozent. In der neuesten Drive-Filiale in Staufen gingen in den ersten vier Monaten 13 500 Bestellungen von 3400 Kunden ein.
Als Wachstumsbereich weist die Migros-Tocher auch die Bioprodukte aus. Seit Juli bietet LeShop.ch 300 Produkte der Alnatura-Linie an, die bereits in mehr als jeder dritten Bestellung enthalten sei.