Content:

Donnerstag
05.07.2018

Medien / Publizistik

Im Zuge der Neustrukturierung beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) fällt als eines der ersten Print-Medien der Migros das Magazin «Vivai» dem Fallbeil zum Opfer. Die letzten beiden Ausgaben in diesem Jahr werden voraussichtlich nicht mehr produziert.

Auf mehrere Fragen des Klein Reports, die die Einstellung des «Vivai»-Magazins betreffen, hiess es am Donnerstag bei der Medienstelle, man könne erst am Freitag dazu Auskunft geben.

Das Wohlfühl- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros erschien bislang sechs Mal pro Jahr in einer Auflage von 248 067 Exemplaren - entweder als Beilage des «Migros-Magazins» oder über die weiteren Distributionskanäle des orangen Riesen.

Als Folge der neuen Organisation beim MGB und der Zusammenlegung der Migros-Medien mit der Kommunikation trennt man sich bei den Migros-Medien von etwa 20 Personen. Unter anderem verlässt Rolf Hauser, Leiter Business, das Unternehmen.

Bei der Sozialabfederung zeigt sich die Migros gewohnt grosszügig, wie Recherchen des Klein Reports zeigen. Frühpensionierungen werden einigen Personen bereits ab 55 Jahren angeboten.