Die Migros hat eine neue Kampagne unter dem Titel «Von uns. Von hier.» gestartet. Das mehrjährig angelegte Programm stellt die Produkte in den Vordergrund, die in den eigenen Industriebetrieben der Detailhändlerin hergestellt werden.
Produkte wie das Geschirrspülmittel Handy, Ice Tea Zitrone oder Zahnpasta Candida werden in insgesamt 18 Unternehmen der Migros-Industrie in der Schweiz hergestellt, schreibt die Migros dazu.
Die Migros-Markenpolitik sei ursprünglich aus der Not entstanden, so die orange Grossverteilerin weiter. Die Migros war in ihren Anfängen dazu gezwungen, Betriebe aufzukaufen, weil die Markenartikelhersteller nicht einverstanden waren mit der Tiefpreispolitik des Migros-Gründers Gottlieb Duttweiler.
Mit der Ausgestaltung der Kampagne «Von uns. Von hier.» wurde die Agentur Jung von Matt/Limmat beauftragt.
Zum Start des Programms schaltet die orange Grossverteilerin zwei TV-Spots mit typischen Migros-Produkten. Darin geht es um zwei Jungs, die mit ihrer Mutter einkaufen gehen und dabei auf einer Fantasiereise sehen, wie Migros-Produkte wie Anna`s Best Pizza oder des Rahmglace Vanille direkt in der Filiale hergestellt werden.
Gleichzeitig lanciert die Detailhändlerin eine Stickersammelaktion. Kundinnen und Kunden erwarte bei der Aktion ein Überraschungsgeschenk, so die Migros.