Content:

Mittwoch
22.07.2015

Medien / Publizistik

Klein_Report_Saisonkueche

Die Migros-Medien bauen ihr Buchungsangebot auf www.saison.ch aus. Neu gibt’s  auch Targeting-Optionen bei der Displaywerbung zu buchen, sagte Eveline Zollinger, Leiterin Kommunikation und Medien-Koordination im Medienhaus der Migros, am Dienstag gegenüber dem Klein Report.

Das Webportal des Kochmagazins «Saisonküche» ist damit «die erste dreisprachige Website im Schweizer Kochumfeld, die ein Targeting auf Kategorie-Ebene anbietet». Das gezielte Aufschalten der Werbung im Kontext bestimmter Webseiteninhalte wie zum Beispiel Desserts, Milchprodukte oder vegetarische Speisen erlaubt es, gewünschte Zielgruppen direkter und mit weniger Streuverlusten anzusprechen.

Die Onlineplattform der Zeitschrift «Saisonküche» bietet neben Wissenswertem rund ums Thema Kochen eine Datenbank mit über 5000 Rezepten. Die Website erreicht laut Net-Metrix-Profile 2015-1 jeden Monat 286 000 Nutzer.