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Donnerstag
10.10.2002

Der Migros-Genossenschafts-Bund hat seine Mediaagenturbeziehungen neu geordnet. Was Werbeleiter Beat Mühlemann letzte Woche noch abgestritten hatte, gab er nun laut «Werbewoche» offiziell bekannt: Optimedia ersetzt Anfang Jahr Carat Switzerland auf der Agenturliste, Mediaedge CIA bleibt darauf. Carat hatte bisher den grösseren Teil der Migros-Etats betreut. In der neuen Konstellation sollen beide Agenturen etwa gleich grosse Budgets erhalten. Die Neuverteilung kam ohne Pitch zustande: «Wir haben durch Beobachtung und Gespräche entschieden», erklärte Mühlemann. Nach einer Quality-Management-Analyse gemeinsam mit der Beratungsagentur Konnex habe man sich dazu entschlossen. «Das bedeutet nicht, dass Carat schlecht gearbeitet hat», betonte der Werbeleiter, der im März 2000 von Publicis zum «orangen Riesen» gewechselt hat. Mit Konnex wird die Migros auch weiterhin zusammenarbeiten.