Content:

Montag
21.01.2019

Marketing / PR

Migros-Magazin-stellt-Facebook-Site-ab-Klein-Report

Bei der Migros wird gekürzt, gespart und zusammengelegt: Auf den Social-Media-Kanälen hat das «Migros-Magazin» seinen Facebook-Account geschlossen. Bereits im Oktober habe das unternehmenspublizistische Magazin des Migros-Konzerns seinen Twitter-Account stillgelegt, wie die «NZZ am Sonntag» schreibt.

«2019 klappen wir den Computer zu und nehmen wieder das Papier zur Hand: Wir schliessen unsere FB-Seite, kommen aber natürlich nach wie vor jede Woche via Print zu euch nach Hause», heisst es auf der «Migros-Magazin»-Facebook-Seite. «Gelegentlich werden wir noch Artikel posten, dann einfach auf Migros oder Famigros», heisst es im Eintrag vom 10. Januar.

Was der Grund dafür sei, fragte jemand in einem der 44 Kommentare auf die Ankündigung. «Wir haben unsere FB-Seiten nach Interessen aufgebaut und werden in Zukunft Artikel aus dem `Migros-Magazin` dort posten: Familienthemen auf Famigros, Gesundheitsthemen auf Impuls, Generation M etc.».

Nicht betroffen von dem Rückzug aus den Social-Media-Kanälen ist die Webseite des «Migros-Magazins» selber.