Content:

Montag
24.05.2004

Mit seiner neuen, am Dienstag erscheinenden Ausgabe hat der «Brückenbauer» seinen Namen in «Migros-Magazin» geändert. Die Kundenzeitschrift kommt zudem durchgehend vierfarbig, klarer strukturiert und grafisch lockerer daher. Beim Inhalt legt das Magazin mehr Wert auf Leserservice und Familien aus dem Kundenkreis der Migros. So ist auch gleich die Titelstory einer jungen Grossfamlie, der Sanchez-Elf, gewidmet. Anton Scherrer, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes, erklärt in seinem Editorial, der neue Name sei von allen Migros-Kreisen gebilligt worden. Medienprodukte müssten am Puls der Zeit sein, sonst seien sie schnell verstaubt. Das neue Magazin repräsentiere eine moderne Migros und vernachlässige gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Themen nicht. Das «Migros-Magazin» hat wie der «Brückenbauer» wöchentlich eine Auflage von 1,56 Millionen Exemplaren. Auch die Migros-Zeitschrift in der Romandie heisst neu «Magazine Migros» statt «Construire». Die Tessiner Ausgabe «Azione» war hingegen erst vor kurzem einem Relaunch unterzogen worden. Hier gibt es keine Änderungen.