Angefangen hat es in der Covid-Zeit. Bike World, Do it + Garden, Melectronics, Micasa und SportX etablierten damals einen Beratungsservice, der einen entscheidenden Vorteil eines Ladenbesuches auch beim Onlineshopping bot: echte Beratung.
Wer nun über das Dialogfenster auf den Landingpages der Fachmärkte die Video-Beratung startet, kann sich von einer geschulten Fachperson live aus einer Filiale des jeweiligen Fachmarktes beraten lassen. Angst wegen schlechter Frisur muss man nicht haben: Das eigene Videobild wird nicht übertragen, während die Fachperson einem vor Ort die Produkte im Detail zeigt und alle Fragen beantwortet.
Der grosse Vorteil: Fachberater wissen mehr, als auf der Website steht und können auch Auskunft über Produkte geben, die es nicht in den Filialen gibt.
Team Connect hat als Lead Agentur der Migros-Fachmärkte eine Toolbox entwickelt, welche auf einem Grundkonzept mit Bild und Sprechblase basiert.