Die Migros hat eine neue Werbekampagne inklusive neuem Claim gestartet: «Migros macht meh für d’Schwiiz». Kreativ federführend war die Zürcher Agentur Wirz.
«Seit Beginn ihres Bestehens und durch Gottlieb Duttweiler in den Gründungsstatuten so vorgesehen, zeichnet sich die Migros dadurch aus, dass sie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft trägt», schreibt die Migros zur neuen Kampagne. Diesen Geist soll der neue Claim auf den Punkt bringen.
Neben der Schweizerdeutschen Schreibweise des Claims erscheinen alle anderen Botschaften wie gewohnt in Schriftsprache, «sodass sie für alle Menschen verständlich sind».
Konzipiert wurde die Kampagne erneut in Zusammenarbeit mit der Agentur Wirz.
Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) waren unter anderem Nadine Hess (Leiterin Direktion Marketing Kommunikation), Fréderic Zürcher (Bereichsleiter Dachmarke), Désirée Strassmann (Abteilungsleiterin Campaigning) und Sabine Ruchty (Abteilungsleiterin Strategie).
Bei der Wirz Group beteiligt waren unter anderem Livio Dainese, Lorenz Clormann, Alain Eicher, Johannes Raggio, Marcus Josty, Thomas Kurzmeyer, Björn Bippus, Yannick Schaller, Matthias Fürst, Luigi Vitiello, Hannah Züttel und Evelyn Schellenberg.