Die Migros hat im letzten Jahr den Umsatz um 6,9 Prozent auf 26,7 Milliarden Franken gesteigert. Im Kerngeschäft, dem Genossenschaftlichen Detailhandel, konnte das Unternehmen den Umsatz um 9,1 Prozent auf 15,8 Milliarden Franken erhöhen. Das Wachstum im klassischen E-Commerce-Geschäft dagegen blieb mit 5,1 Prozent unter dem Durchschnitt.
Der orange Riese erwirtschaftete im Onlinegeschäft einen Umsatz von 932 Millionen Franken, davon entfielen 741 Millionen auf das klassische E-Commerce-Geschäft. Darin enthalten sind die Onlineaktivitäten der Hotelplan-Gruppe, das Onlinegeschäft von Ex Libris, Office-World-Gruppe, Migrol, Probikeshop, Micasa, SportXX, Melectronics, Denner, Frey, Delica und Gries Deco.
Ebenfalls zum klassischen E-Commerce-Bereich zählt die Migros LeShop.ch. Der Online-Lebensmittelhändler erhöhte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 8 auf 158 Millionen Franken. Die weiteren 191 Millionen Franken entfielen auf Onlinebestellungen im Grosshandelsgeschäft.