Die Migros sucht die kreativste M-Budget-Wohngemeinschaft (WG) der Schweiz. Solche Gemeinschaften seien eine moderne Form des Zusammenlebens, vor allem bei jungen Menschen. Zu diesem Thema hat die Migros am Sonntagnachmittag einen Wettbewerb für Wohngemeinschaften gestartet. Die Gewinner-WG wohnt ein Jahr lang gratis, erhält kostenlos M-Budget-Produkte und feiert auf Rechnung der Migros eine grosse WG-Party. Ab dem 20. September geht es los, via Anmeldung auf Facebook, wie die Migros weiter mitteilte.
In der Schweiz leben mehr als die Hälfte der Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren in einer Wohngemeinschaft (WG). Viele sind Studenten, aber auch junge Frauen und Männer, die lieber in Gesellschaft wohnen als alleine, nicht zuletzt um bei den Wohn- und Lebenshaltungskosten sparen zu können. Speziell für diese Zielgruppe lanciert die Migros einen Wettbewerb, bei dem die Akteure während neun Wochen auf Facebook für Spannung und Nervenkitzel sorgen werden. Diejenige WG, die am Ende des Wettbewerbs den Titel M-Budget-WG der Schweiz für sich in Anspruch nehmen kann, gewinnt den Hauptpreis im Wert von 45 000 Franken.
Für die Teilnahme am M-Budget-Wettbewerb muss die WG ein Profil sowie eine Präsentation in Wort, Bild oder Film einsenden. Die 25 kreativsten Anmeldungen werden von einer Jury der Migros ausgewählt und ab 8. Oktober für die Qualifikation ins Rennen geschickt. Ab diesem Datum müssen sich die 25 Top-WGs vor den Facebook Usern bewähren und auf Stimmenfang gehen. Am 23. Oktober entscheidet sich anhand der abgegebenen Stimmen, welche fünf WGs in die Finalrunde starten.
Montag
20.09.2010




