Das Renovationsteam der Frontwork AG hat zum 75-Jahre-Jubiläum der Genossenschaft Migros Zürich einen zweiten originalen Migros-Verkaufsbus in Schuss gebracht. Bereits 2010 machte das Unternehmen aus Wallisellen einen ursprünglichen Bus des Detailhändlers startklar, damals als Verkaufswagen für verschiedene Open Airs.
«1925 eroberte Gottlieb Duttweiler mit ihm die Strassen, jetzt feiert er sein Comeback»: Mit diesen Worten bewirbt die Frontwork AG die Renovierung des bereits zweiten originalen Migros-Verkaufswagens.
Ursprünglich sei der Wagen ein Treffpunkt mit sozialer Bedeutung gewesen. «Kinder rannten dem Bus hinterher, alte Leute hielten ihren Schwatz dort ab und das Verkaufspersonal kannte jeden Kunden noch persönlich», so das Zürcher Unternehmen.
«Heute präsentiert sich der Kultbus frisch lackiert, neu foliert und wieder bereit für die Strasse». Trotzdem führe der «legendäre Verkauswagen» bei seiner Rückkehr einen «Hauch von Nostalgie» mit sich.