Die drei Migros-Unternehmen Mibelle AG, Mifa AG und Mibelle Ltd treten ab sofort unter dem gemeinsamen Markennamen Mibelle Group auf. Migross will die drei Unternehmen in einer Unternehmensgruppe zusammenfassen und sich damit als Nummer drei im europäischen Private-Label-Markt etablieren. Die drei Unternehmen werden aber in ihren heutigen Rechtsformen bestehen bleiben.
Mit dem gemeinsamen Markendach ergeben sich einige Änderungen in den verschiedenen Bereichen. Der Bereich Personal Care wird durch die Unternehmenseinheit Mibelle Group Biochemistry, einem eigenständigen Profitcenter, unterstützt. Der Food-Bereich der Mifa AG wird weiterhin als Profitcenter geführt, tritt aber neu als Submarke Mibelle Group Nutrition auf.
Die Mibelle AG produziert seit 1961 im aargauischen Buchs Kosmetik- und Hygieneprodukte für Migros-Unternehmen und Eigenmarken für den Einzelhandel. Die Mifa AG mit Sitz in Frenkendorf, Baselland, wurde 1933 gegründet und stellt Waschmittel- und Speisefett her. Die Mibelle Ltd., die 2010 aus der Übernahme der Mehrheit an der britischen Hallam Beauty Ltd. hervorging, ist ein Entwickler und Hersteller von pflegenden Kosmetikprodukten in Grossbritannien.
Zusammen werden in der neu formierten Mibelle Group 1000 Mitarbeitende an den drei Standorten Buchs, Frenkendorf und Bradford in England beschäftigt. Der Umsatz beläuft sich auf 335 Millionen Euro.