Content:

Montag
28.09.2009

Der Grossverteiler Migros hat am Montag erstmals ein neues Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin unter dem Namen «Vivai» vorgestellt. Es soll sechs Mal pro Jahr «kompetent, unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit und Wellness informieren», teilte die Migros dazu mit. Die Gesamtauflage von 500 000 Exemplaren auf Deutsch, Französisch und Italienisch wird als Beilage zum «Migros-Magazin» an eine gesundheitsaffine Zielgruppe verteilt, die via Cumulus-Daten selektioniert wird, heisst es weiter. Zudem liege Vivai in allen Fitnessparks der Migros auf.

«Vivai» befasst sich laut Migros-Mitteilung mit der Frage, wie man sich gesund ernährt, ohne auf Genuss zu verzichten, wie man sich am besten entspannt, welche Art von Bewegung am meisten Freude macht und was man für die Umwelt tun kann, ohne den Komfort einschränken zu müssen. Die Migros-Gruppe zählt sich «zu den führenden Anbietern im Gesundheits- und Wohlfühlbereich der Schweiz: Sie führt ein grosses Sortiment an Produkten, die das Wohlbefinden verbessern, betreibt Fitness- und Freizeitparks, bietet Wellnessferien an und unterstützt den Breitensport», schreibt die Firma weiter.