Die Migros stärkt die Zusammenarbeit mit Bio Suisse. Schweizer Produkte der Marke «Migros Bio» sowie in der Schweiz verarbeitete Bio-Produkte werden in Zukunft mit der Knospe von Bio Suisse ausgezeichnet.
«Damit bekennt sich die Migros klar zur Schweizer Bio-Landwirtschaft», verkündete der orange Riese am Donnerstag das Re-Branding seiner Bio-Linie.
Zusätzlich werde man die Schweizer Bio-Bäuerinnen und -Bauern bei der Förderung der einheimischen Bio-Produktion unterstützen und stelle dafür finanzielle Mittel bereit, heisst es vage.
Auch bei Bio Suisse lobt man den Schritt: «Wir freuen uns, die bereits sehr gute Zusammenarbeit intensivieren zu können und so die Schweizer Bio-Landwirtschaft nachhaltig zu stärken», wird Balz Strasser, Geschäftsführer von Bio Suisse, in der Migros-Mitteilung zitiert.
Importierte sowie im Ausland produzierte Produkte der Marke «Migros Bio» werden weiterhin mindestens EU-Bio-Standard haben. Diese Standards sind weniger streng als die Knospe-Kriterien von Bio Suisse.
Das hebt die Migros als Vorteil hervor: Den Kunden und Kundinnen stünde so ein «vielseitiges Bio-Sortiment, welches mehrere Preissegmente abdeckt» zur Verfügung.