UPC hat sein Angebot überarbeitet und Michelle Hunziker als Markenbotschafterin engagiert. Der Telekomanbieter kündigte zudem an, Netflix in seine TV-Plattform einzubinden.
Zum neuen «Grundangebot», das am Mittwoch auf den Markt gebracht worden ist, gehören eine Internetgeschwindigkeit von 40 Mbit/s, TV und Telefonie. Das «Connect»-Angebot mit Internet ermöglicht «superschnelles Surfen, Streamen und Gamen». Bei den «Connect & Play»-Angeboten ist noch Fernsehen mit dabei.
Die Kunden haben zudem Zugriff auf die Streaming-Plattform MyPrime. Ab Sommer 2017 sei auch der neue TV-Sender MySports «mit exklusiven Sportinhalten» eingebunden, kündigt UPC am Mittwoch an. Mit einem Zusatzpaket «Sport» oder «Premium» können weitere TV-Inhalte dazugeholt werden.
«Neu wird in den kommenden Monaten auch die Netflix-App schweizweit auf allen Horizon-Plattformen eingeführt», so die zweite Ankündigung des Telekomanbieters.
Michelle Hunziker tritt ab Anfang Oktober in einem TV-Spot für UPC in Aktion, «ihre Freude über die neuen Angebote tanzend»: «Wir haben richtig Tempo in den Spot gebracht. Ich moderiere zwar gerne Live-Shows, aber so ein flotter TV-Dreh macht einfach Spass», so die schweizerisch-italienische Moderatorin und Sängerin.
Für die Kunden, die sich für das neue Portfolio entscheiden, falle die bisherige Verrechnung des Kabelanschlusses über die Mietnebenkosten dahin, schreibt das Unternehmen zum technischen Prozedere.