Die Moderatorin Michelle Hunziker wird Markenbotschafterin der Telekommunikationsanbieterin UPC und in den kommenden Monaten erstmals für UPC auftreten. Sie ergänzt das bestehende Duo der beiden Schauspieler Carlos Leal und Stéphanie Berger, die beide schon seit mehreren Jahren für die Telekommunikationsanbieterin UPC in der Schweiz und seit 2015 auch in Österreich werben.
Gemäss einer Mitteilung des Unternehmens ist die Bernerin sehr selektiv, was ihre Auftritte in Werbekampagnen betrifft. Hunziker mache wenig Werbung, da ihr Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit wichtig sei: «Man muss als Markenbotschafterin zum Unternehmen und zu den Produkten passen.»
Für UPC ist neben dem gemeinsamen Interesse an den Unternehmensprodukten auch die Persönlichkeit eines Markenbotschafters entscheidend. Die offene Art Hunzikers kann man in einem Kurz-Video auf der Webseite von UPC direkt miterleben: Sie zeigt sich darin als leidenschaftliche Tänzerin. In der nächsten Werbekampagne von UPC in Österreich und in der Schweiz wird mehr über ihre Identifikation mit den Produkten von UPC enthüllt, wie UPC schreibt.