Die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG) führt ihre digitalen Wachstumsfelder zusammen: Michael Pevec, bis anhin bereits Leiter Programmatic DOOH, übernimmt zusätzlich den Bereich Mobile Advertising.
Pevec führt seit 1. April das zehnköpfige Team, welches im Bereich Sales Programmatic DOOH noch verstärkt werden soll.
Im Zuge einer Fokussierung und Stärkung der beiden Geschäftsfelder führt der Aussenwerbekonzern die beiden Bereiche Programmatic DOOH und Mobile Advertising, worin auch die Aymo-Produktepalette enthalten ist, organisatorisch zusammen. Beide Wachstumsfelder sollen weiterentwickelt werden, wie das Unternehmen mitteilt.
Die APG erschliesst damit für die Werbekunden Synergien in den Bereichen Targeting-Lösungen, technische Plattformen und Data. Sämtliche Mitarbeitenden werden übernommen. Der Rekrutierungsprozess für spezialisierte Programmatic-DOOH-Verkaufsleute sei im Gange.
Michael Pevec rapportiert direkt an Beat Holenstein, Leiter Marketing und Innovation. Raphael Bratschi, der zuvor für die Unit Mobile Advertising verantwortlich war, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und eine neue Herausforderung ausserhalb der Aussenwerbebranche angenommen.
Im Jahr 2018 hat die APG mit Aymo das präziseste Mobile Targeting der Schweiz lanciert. Mittlerweile ist der Bereich Mobile Advertising mit seinen Aymo-Produkten im Markt etabliert und stetig gewachsen.
Programmatic DOOH wurde im letzten Jahr erfolgreich eingeführt. Über 500 grossflächige Screens (E-Board und E-Panel) an besten Standorten können beim Aussenwerber programmatisch gebucht werden.
Für die SSP (Supply Side Platform) wird VIOOH genutzt. Weit über 30 Kampagnen konnten in den vergangenen Monaten realisiert werden.