Content:

Donnerstag
20.08.2020

Werbung

schriftsteller-thomas-meyer-verpflichtet-4100

Der Autor und Kolumnist Thomas Meyer verfasst ab sofort Texte für das Galaxus-Magazin. Meyer thematisiert in seinen Beiträgen Alltägliches und verbindet es mit Autobiografischem.

Meyer ist für sein Buch «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» bekannt. Es stand 70 Wochen lang in den Bestsellerlisten und wurde 2017 von Michael Steiner verfilmt.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Galaxus gibt mir alle Freiheiten, und ich hoffe, dass ich die Leserinnen und Leser mit meinen Texten überraschen werde», lässt sich Meyer in der Mitteilung zitieren. Sein erster Beitrag handelt von seiner Sammelleidenschaft für kleine Objekte.

Der neue Mitarbeiter erhält bei Galaxus auch ein eigenes Autorenprofil: Wer keinen von Meyers Texten verpassen will, kann ihm mit nur einem Klick folgen. Abonnenten erhalten eine Nachricht per E-Mail, sobald ein neuer Beitrag von Meyer publiziert wurde.

Für Martin Jungfer, Head of Content bei Digitec Galaxus, sind unterhaltende Inhalte ein wichtiger Teil des Angebots im Magazin von Galaxus. Er betont, dass die Artikel und Videos der Galaxus-Redaktion unabhängig von den kommerziellen Interessen des Onlinehändlers sind. «Auch deshalb ist Thomas Meyer zu uns gekommen. Wir schätzen es sehr, dass er einen Beitrag zur Qualität und inhaltlichen Vielfalt leisten wird.»

Thomas Meyer hat vor seiner Zeit als Schriftsteller als Werbetexter gearbeitet und ein «Amt für Ironie» betrieben.

Sein Nachfolgeroman zu «Wolkenbruch» ist 2019 von Diogenes publiziert worden mit dem Titel «Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin». Es war nicht die von vielen erwartete Fortsetzung. Ein paar der für ihn unberechtigten Kritiken haben Meyer in der Folge sagen lassen, dass er vorderhand genug vom Dichten habe.