Content:

Freitag
04.03.2011

Die Agentur metzgerlehner hat im Auftrag der Raiffeisenbank eine Kampagne erarbeitet, die sich an die rund 1,7 Mio. Mitglieder, also an die Anteilseigner einer der 339 Raiffeisen-Genossenschaftsbanken, richtet. Gemeinsam mit den SBB, der Schifffahrt Berner Oberland und mit Bergbahnen und Hotels aus der Region bietet der Finanzdienstleister seinen Mitgliedern das «Berner Oberland zum halben Preis». Ein erstes Mal auf die Aktion hingewiesen wurde bereits mit Broschüren, die den Einladungen zu den Generalversammlungen der Genossenschaftsbanken beigelegt wurden.

Das Sujet für das «bärenstarke Geschenk» der Kampagne, das unter anderem auch auf den Tischsets an der GV aufgelegt wird, sind drei Bären mit rotem Schleifchen um den Hals. Mit der Kampagne will Raiffeisen den eigenen Mitgliedern danken und einen Beitrag an den Schweizer Tourismus leisten. Creative Director für die Kampagne bei metzgerlehner ist Felix Dammann, Art Director ist Janine Aebischer. Die Kampagne hat Anfang Monat begonnen und dauert noch bis Ende November dieses Jahres.