Content:

Montag
17.01.2011

Suzuki Schweiz startet zum 30-Jahre-Jubiläum der Präsenz in der Schweiz eine Kampagne mit Barry als Leitmotiv. So werden in diesem Jahr fünf verschiedene Suzuki-Modelle in einer Barry-Version angeboten. Mit Barry, dem Schweizer Bernhardiner, als Motiv setzt sich der Autoproduzent für die Erhaltung der Hunderasse ein. Bei jedem verkauften Fahrzeug wird die Fondation Barry unterstützt. Letzte Woche spendete Suzuki der Fondation 100 000 Franken und darf nun im Gegenzug den Namen für die Kampagne verwenden. «Wir glauben, dass wir mit den sympathischen Barry-Hunden beim Endkunden gut ankommen», sagte Andreas Meier, CEO, Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung der Agentur metzgerlehner.

Die Kampagne startet im Februar und dauert bis im Herbst oder solange der Vorrat der Barry-Fahrzeuge reicht. Die Kampagne wird mittels Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen, der Fachpresse und einer Microsite im Internet realisiert. Auf dem Netzauftritt werden Informationen für Händler und Kunden aufgeschaltet. Verantwortlich bei metzgerlehner worldwide partners sind Felix Dammann (Creative Direction), Marco Lehner und Patrick Meyer (Strategie/Text), Claudia Hübner, Nadine Neufeld (Beratung), Corinne Räber (Desktop), Mario Müller (Produktion) und Bálint Dobozi (metzgerlehner digital).