Content:

Dienstag
04.09.2001

Seit dem 1. September firmiert Metzger Lehner Briccola neu mit «metzgerlehner worldwide partners». Die Zürcher BSW-Agentur signalisiere mit dem Namenswechsel den engeren Anschluss an ihr weltweites Netzwerk Worldwide Partners, an dessen Holding sie seit vergangenem Frühling als Shareholder finanziell beteiligt ist. Diese Beteiligung ermögliche es der fast 20jährigen Agentur, ihren Kunden als unabhängige, inhabergeführte Agentur internationale Kommunikationsleistungen anzubieten und diese von der Schweiz aus zu steuern. Auf der Grundlage der neuen Konstellation habe jetzt eine «umfassende Erneuerung und vor allem Erweiterung aller Strukturen und des gesamten Leistungspotentials» stattgefunden: Neu mit an der Führungsspitze befinden sich der Creative Director Ercole Troisi, ehemals Lowe GGK, und der Client Service Director Andreas Meier, vormals Wirz. Ted Metzger, als Geschäftsführer, habe in Meier einen idealen Mitstreiter und Stellvertreter gefunden. Und Marco Lehner, Head of Strategy, habe mit Troisi einen beherzten Sparringpartner zur Seite. Kathrin Metzger ergänzt das Führungsteam als Chefin für Human Resources und Verwaltung. Im Oktober wird metzgerlehner für das Europa-Meeting der Worldwide Partners, das in Zürich stattfinden wird, verantwortlich zeichnen. An dem Meeting werden die Patrons von 18 europäischen Partneragenturen sowie die führenden Leute des US-Headquarters teilnehmen. Zudem erwähnte metzgerlehner am Rande, dass ein grosser Pharmakunde hinzu gewonnen werden konnte.