MeteoNews, der grösste private Wetterdienst der Schweiz, fasst nun auch in Basel Fuss. Jüngste Bereicherung im umfassenden Kundenportfolio von MeteoNews ist Radio Basel1. «Endlich ist die einzige meteonewsfreie Zone in der Schweiz, die Region Basel, mit unserem Regionalwetter für die Grossregion Basel versorgt», freut sich der Inhaber von MeteoNews, Peter Wick, der heute Geburtstag hat.
Ab dem 2. Mai, jeweils am Morgen um etwa 7.15 Uhr und am Mittag um 12.15 Uhr werden Peter Wick und sein Team knackige, präzise und regionale Wetternews über den Sender verbreiten. Zudem ist Basel1 an das Unwetterwarnsystem von MeteoNews angeschlossen, und mit täglichen schriftlichen Wetterinfos wie auch einem Wetterbericht auf der Homepage (im Laufe der kommenden Woche) von Basel1 bestens mit Wetterinformationen versorgt.
«Wir freuen uns riesig, endlich wieder für die Region Basel das Wetter zu prognostizieren. Die lokalen Gegebenheiten mit Jura, Schwarzwald und der heissen Stadt und Region Basel haben für uns Meteorologen einen grossen Reiz und stellen selbst für hartgesottene und erfahrene Wetterfrösche interessante Aufgaben dar. Genau dieses Lokalwetter möchten wir möglichst präzise in einer lockeren und professionellen Art der Hörerschaft von Basel1 näher bringen», führt Peter Wick weiter aus.
Samstag
30.04.2005