Die Zürcher Markenagentur MetaDesign hat für Gastro Stadt Zürich eine neue Marke entwickelt. Damit soll auf die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im gastronomischen Angebot hingewiesen werden. Gesucht werden Angestellte für Küche und Service.
Die Zahl der Bewerbungen für eine Ausbildung in Küche oder Service gehen laufend zurück.
Gastro Stadt Zürich hat das klassische Rezept der Koch- oder Servicelehre auf den Kopf gestellt: Angehende Köchinnen und Köche sowie Gastgeberinnen und Gastgeber machen neu nach dem Rotationsprinzip eine zwei- oder dreijährige Reise durch die Gastronomie und Halt bei verschiedenen renommierten Restaurants.
Der Name «Roast & Host» soll den vielseitigen und verbindenden Charakter der Ausbildung auf den Punkt bringen. Der intuitive Look & Feel der Webseite und die leicht verdauliche Kommunikation sollen sinnbildlich für die Ausbildung stehen.
Die Agentur hat für dieses Modell innerhalb von sechs Wochen die komplette Marke entwickelt - vom Namen über die visuelle Identität bis zur Webseite.
Die zugehörige Social-Media-Kampagne für «Roast & Host» wird von Bagels of Berkeley entwickelt und soll im Sommer erscheinen. Einen Teaser-Movie gibt es bereits auf Instagram zu sehen.