Content:

Freitag
11.02.2022

Marketing / PR

Der Baloise-Park beim neuen Konzern-Sitz der Baloise in Basel…     (Bild: Baloise)

Der Baloise-Park beim neuen Konzern-Sitz der Baloise in Basel… (Bild: Baloise)

Die Baloise Group soll mit einem konzernübergreifenden Rebranding in eine neue Ära geführt werden. Für die Aufgabe ist MetaDesign beauftragt worden, wie die Agentur mitteilt.

Ziel sei es, «die Marke als Treiber für die Umsetzung der ambitionierten Unternehmensstrategie zu nutzen».

Mit der neuen Strategie setzt sich Baloise zum Ziel, ihre Kundinnen und Kunden «einfach sicher» zu machen. MetaDesign soll dieses Ziel mit einer neuen Markenstrategie und einem neuen Markenerlebnis spürbar machen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Baloise Group treten alle Mitarbeitenden, alle Länder, sowie alle Gesellschaften – Basler Versicherungen, Baloise Bank SoBa, Baloise Asset Management, Bâloise Assurances, Basilese Assicurazioni und Baloise Insurance – unter einem gemeinsamen Dach und der Marke Baloise auf.

Das neue Markenerlebnis soll ab Herbst 2022 schrittweise ausgerollt werden – digital, analog und im Raum. Dabei möchte die Marke zeigen, wie sich Baloise weiterentwickelt und immer wieder neue Wege findet, um für ihre Kundinnen und Kunden «da zu sein und ihnen das Leben leichter zu machen».