Die Berliner Agentur Metadesign konnte ihren Vertrag mit Volkswagen (VW) bis 2013 verlängern. Die Branding-Agentur mit Filialen in Peking, San Francisco und Zürich erledigt für das niedersächsische Unternehmen seit 14 Jahren die Markenarbeit.
Gemäss Communiqué von Metadesign verteidigte die Agentur ihren Auftrag in einem zweistufigen Pitch gegen drei internationale Mitbewerber. Metadesign wird VW unter anderem bei der Durchsetzung eines global einheitlichen Markenauftritts unterstützen. «Wir sind sehr stolz darauf», wird Arne Brekenfeld, Vorstandsmitglied von Metadesign Berlin, zitiert.
VW hatte sich für Metadesign auch wegen des «wettbewerbsfähigen Preismodells» entschieden, so Handric Hallay, Leiter Markenstrategie von VW. Ein weiterer Grund für die Wahl sei, dass Metadesign in den vergangenen Jahren gewachsen ist, von der klassischen CD-Agentur zur globalen Markenagentur mit Verständnis für kulturelle Unterschiede der Märkte.
Donnerstag
23.07.2009



