Im Zuge einer Nachfolgeregelung hat Willy Günther mit dem Verkauf an die Messerli Group eine Lösung gefunden, die für Mitarbeitende wie Kunden in allen Teilen optimal ist, meldet das Livekommunikationsunternehmen am Mittwoch.
Seit über 30 Jahren leitet Günther (62) in zweiter Generation das Unternehmen als Verwaltungsratspräsident. Da die nächste Günther-Generation noch im Primarschulalter steckt, hat der Patron eine externe Nachfolgeregelung gesucht.
In einem Evaluationsprozess wurde mit Andreas Messerli der ideale Partner gefunden. Die von ihm geleitete Messerli Group umfasst führende Firmen im Emotional Marketing, der Livekommunikation und dem Markenerlebnis, heisst es in der Mitteilung.
Thomas Post, CEO der Dr. W.A. Günther Media Rent AG, und das Management-Team mit Claudia Raguth, Jörg Birrfelder und Oliver Keller sind fest davon überzeugt, dass dieser Schritt eine sehr positive Auswirkung sowohl auf die Dr. W.A. Günther Media Rent AG, als auch auf die Messerli-Group haben wird. Unter der Leitung von Thomas Post wird die Media Rent als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Messerli-Group weitergeführt.
Willy Günther bleibt weiterhin aktiv als Verwaltungsrat in seiner in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Benelux tätigen Firmengruppe mit den Bereichen «Distribution» sowie «Projekt-und Systemgeschäft professioneller Audio- und Videotechnik». Deshalb bleibt seine zweite Schweizer Firma, die Dr. W.A. Günther Audio Systems AG, von dieser Übernahme unberührt.