Die MCH Messe Schweiz zieht eine «erfreuliche Halbjahresbilanz in einem schwierigen Umfeld». Der Semestergewinn stieg um rund ein Viertel von 7,0 Mio. auf 8,7 Mio. Franken. Der Umsatz (konsolidierter Ertrag) nahm gegenüber der Vorjahresperiode um 11,5% auf 121,0 Mio. Fr. zu, wie MCH Messe Schweiz am Montag mitteilte. Der Vergleich sei aber nur bedingt zulässig, da das Veranstaltungsprogramm nicht in jedem Jahr dieselben Messen und Anlässe beinhalte, schreibt das Unternehmen. Das erste Halbjahr 2002 werde im Unterschied zum Vorjahr positiv durch die Messe «Swissbau» beeinflusst. Das Veranstaltungsprogramm im 2. Halbjahr sei schwächer. Von den Resultaten im ersten Semester könne daher nicht linear auf das zu erwartende Ergebnis des Gesamtjahres geschlossen werden.
Montag
18.08.2003