Die Zürcher Werbeagentur Thjnk hat eine Imagekampagne für Denner gestaltet: Eine Ameisenkolonie schleppt Denner-Produkte.
Die Kampagne zeigt, dass man bei Denner für sein Geld mehr nach Hause trägt als anderswo. Der Betrachter des Films sieht, wie Ameisen für einmal nicht Laub und kleine Ästchen, sondern eine Vielzahl von Denner-Produkten tragen.
Die Produkte im Film wurden allesamt mit einer eigens für den Film konstruierten Schienenvorrichtung «in-Camera» gedreht. Nur die Ameisen selbst wurden in der Postproduktion eingearbeitet.
Der Film wird im Kino, im TV und online in verschiedenen Versionen und Längen zu sehen sein. Die Ameisen werden die Kommunikation von Denner immer wieder begleiten. So moderieren sie auch die Wochenaktionen an und bewerben in Kurzformaten spezifische Produkte und Aktionen.
Verantwortlich beim Discounter Denner: Lajos Vizner (Leitung Marketingkommunikation a.i.), Pascal Trütsch (Leitung Marketingkommunikation).
Bei Thjnk Zürich waren es: Alexander Jaggy, Pablo Schencke (GF Kreation), Lukas Amgwerd, Lukas Frischknecht (Creative Direction), Xenia Marty, Moritz Houmard (Graphic Design), Andrea Bison (GF Beratung), Cornelia Nünlist, Andrea Häfliger (Beratung), Benjamin Calcott (Agency Producing), Gordon Nemitz (GF Strategie).
Externe Partner: Bart Timmer (Regie), Robbie van Brussel (DoP), Czar Film (Produktion), Andrej Gontcharov (Editing), Post Office Amsterdam (Visual Effects & Music Composition), DubDub (Sounddesign), JBW Media (Media).