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Sonntag
06.02.2022

Marketing / PR

Die neue Bilderwelt soll den Transformationsprozess hin zu einem «europäischen Powerbrand» begleiten...  (Bild: Merbag)

Die neue Bilderwelt soll den Transformationsprozess hin zu einem «europäischen Powerbrand» begleiten... (Bild: Merbag)

Der grösste Mercedes-Benz-Händler der Schweiz hat einen neuen Markenauftritt. Gestaltet wurde dieser in Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski.

Seit 110 Jahren vertreibt und vertritt die Mercedes-Benz Automobil AG erfolgreich die Marke Mercedes-Benz gegenüber Kunden und Öffentlichkeit. In der dritten Generation familiengeführt, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Martin et Karczinski seine Positionierung geschärft und sich einen neuen Markenauftritt gegeben.

Mit dem Markennamen Merbag hat sich das Unternehmen ein ehrgeiziges Ziel für die nahe Zukunft gesetzt: «Wir sind heute der grösste Mercedes-Benz Händler der Schweiz und wollen nun auch in Europa wachsen» so Karin Stüber, Präsidentin des Verwaltungsrates.

Dies erforderte die Evolution einer starken Marke als Basis, um den Europäischen Markt mit einer gemeinsamen und starken Marke zu bearbeiten. In enger Zusammenarbeit mit Merbag entwickelte das Experten Team von Martin et Karczinski «eine überzeugende Markenpositionierung mit einer

Das neue Logo von Merbag sei «selbstbewusst, edel und visionär». Im Zusammenspiel mit einer authentischen, emphatischen Bildsprache sowie der Farbkombination aus Schwarz, Weiss sowie Gold-Bronze «erleben Kunden und Mitarbeiteende von Merbag das Premiumverständnis der Marke».

Mit einem Image-Film von StoryUp, einer Imagebroschüre mit Fotos von Carlos Cordero-Rosales sowie der neuen Merbag Website werde der Transformationsprozess hin zu einem «europäischen Powerbrand» unterstützt, wie Achim Wirtz, Partner bei Martin et Karczinski, überzeugt ist.

Merbag beschäftigt rund 3’000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Schweizer Franken.